El Gordo

El Gordo – spanische Weihnachtslotterie spielen

Spätestens jedes Jahr zu Weihnachten findet wieder ein Lottospektakel statt, welches seinesgleichen sucht. Mit El Gordo wird die spanische Weihnachtslotterie mittlerweile auch in Deutschland angeboten. Nicht zuletzt locken 4 Millionen € im Jackpot. Doch ganz besonders attraktiv sind die Gewinnchancen von 1 zu 100.000. Dieser Wert ist besonders gut, wenn man ihn zum Beispiel mit Lotto 6 aus 49 vergleicht, bei dem die Chance 1 zu 140 Millionen beträgt. Es gibt also ganz real und greifbar die Chance, den Hauptgewinn zu erzielen.

Mittlerweile gibt es mehr als nur die Weihnachtslotterie von El Gordo im Angebot. Rund um die attraktive Lotterie hat sich eine ganze Fan Gemeinde gebildet, die jedes Mal aufs Neue mitspielt. Wir beschreiben die unterschiedlichen Angebote und Möglichkeiten, von Deutschland aus teilzunehmen. Zu allen unterschiedlichen Lotterien von El Gordo findet man zudem weitere Informationen und Links zur Teilnahme auf der Webseite El-Gordo.info.

Warum El Gordo immer wieder fasziniert…

Zum einen sind die Möglichkeiten, den Jackpot zu gewinnen, wirklich realistisch und dadurch einfach anders und ansprechend da, als es bei anderen Lotterien der Fall ist. Darüber hinaus ist die El Gordo Lotterie jedoch einfach liebevoll gemacht. Jedes Jahr zu Weihnachten fiebern nicht nur in Spanien Millionen von Menschen Erziehung entgegen. In einem Spektakel von mehr als 4 Stunden wären aus zwei unterschiedlichen Trommeln die direkten Losnummern gezogen und zugeordnet. Schulkinder singen jede einzelne Losnummer vor. Gefeiert wird überall auf den Straßen und in Cafés und Bars.

Gibt es El Gordo auch in Deutschland?

El Gordo Deutschland

Ja, mittlerweile gibt es auch in Deutschland die Möglichkeit, bei Elgar du dabei zu sein. Die Ziehung wird nach wie vor in Spanien ausgerichtet und dort auch unter notarieller Aufsicht mit geeichten Geräten durchgeführt. Deutsche Anbieter wie zum Beispiel Lottohelden oder Lottoland haben jedoch das Prinzip adaptiert und sich an den offiziellen El Gordo Zahlen orientiert. Alle Möglichkeiten zur Teilnahme und auch die Unterschiede der unterschiedlichen Anbieter werden zum Beispiel auf El-Gordo.info noch einmal genau erklärt. Entsprechend ist es darüber auch möglich, ein Los von Deutschland aus zu kaufen. Vorteil ist hier ganz klar, dass Lotteriegewinne im Gegensatz zu Spanien in Deutschland nicht versteuert werden müssen.

El Gordo: mehr als nur eine Weihnachtslotterie

El Gordo ist eins als reine Weihnachtslotterie gestartet. Heute umfasst das Angebot jedoch viel mehr als nur die Ziehung zur Weihnachtszeit. Angefangen mit dem Oster El Gordo gibt es auch eine sehr große Ziehung im Sommer, die El Gordo Sommerlotterie. Abgerundet werden die Spiele mit einer Ziehung zu Halloween und für alle, die nach Weihnachten noch nicht genug haben durch die Dreikönigslotterie El Nino. Diese findet entsprechend des Namensgebers immer am 6. Januar statt.

Wie spiele ich sicher mit?

Wer sich im Urlaub direkt in Spanien befindet, darf selbstverständlich ein richtiges Ticket vor Ort kaufen. Für alle anderen gibt es allerdings auch deutsche Anbieter wie zum Beispiel Lotto Helden, die den Verkauf organisieren. Hierbei erhält man ein Online Los. Das Ganze ist jedoch vollkommen sicher und vor allen Dingen auch bequem. Denn ein Los kann nicht mehr verloren gehen und man bekommt auch eine Gewinnbenachrichtigung. Entsprechend ist es sehr unwahrscheinlich geworden, dass Gewinne nicht erkannt und auch nicht eingelöst werden. Die nächste Ausrichtung wird die Ziehung vom El Gordo Halloween sein und Ende Oktober stattfinden. Wir drücken dann schon einmal kräftig die Daumen.